Elektroanlagen Schramm GmbH

Unser aktuelles Team von Elektroanlagen Schramm e.K.

Über Uns

Die Firma Elektroanlagen Schramm GmbH wurde im Jahr 1978 durch Peter Schramm gegründet. Zur Zeit der Gründung arbeitete Peter Schramm mit einem Mitarbeiter.

Kernaufgabenbereich war damals die Elektroinstallation im Bereich der Wohnungsinstallation und Kleinreparaturen für Privatkunden.

Schon bald wurden mehr Mitarbeiter benötigt , um die anstehenden Aufgaben zu bewältigen. Mit der Einstellung der Mitarbeiter erweiterte sich auch das Aufgabengebiet und die Einsatzgebiete.

Besonders auf den Gebieten der Nachtspeicheranlagen, EIB-Anlagen und Planungsaufgaben betrat die Firma Neuland.

Gemeinsam mit Partnerfirmen wurde die Installation von Brandmelde- und Alarmanlagen, sowie Datentechnik um einen nächsten Schritt erweitert und komplettiert.

Das Leitziel der Firma lautete:   „ ELEKTRO IN JEDER FORM“

Bis zum Jahr 1995 wuchs die Firma auf 30 Mitarbeiter an.

Im Jahr 1999 wurde das Unternehmen von Kai Schramm übernommen und eine Umstrukturierung in eine GmbH erfolgte ebenso.

2009 erfolgte erneut ein Umzug des Hauptsitzes der gesamten Firma in das Geschäftshaus Prof.-Dr.- Konrad-Zuse-Str. ins Schneeberger Gewerbegebiet.